SMG präsentiert Dessau-Roßlau auf dem 50. GTM

Vom 21.-23- April 2024 veranstaltet die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. gemeinsam mit der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE mbH) sowie der TMGS Tourismusmarketinggesellschaft Sachsen den 50. GTM Germany Travel Mart™.

Top-Vertreter der internationalen Reiseindustrie und Medienlandschaft aus 36 Ländern nehmen am GTM in Chemnitz teil und informieren sich beim GTM über die neuesten Trends, Entwicklungen und touristischen Produkte in Deutschland, lernen die Region kennen und verhandeln Geschäftsabschlüsse für das kommende Jahr. Der GTM ist die wichtigste Vertriebsveranstaltung für den deutschen Incoming-Tourismus und wird alljährlich von der DZT in Zusammenarbeit mit wechselnden Partnerregionen und -städten als Green Meeting realisiert. Auch in diesem Jahr vertritt die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH die touristische Destination Dessau-Roßlau auf der hochkarätigen Verkaufsplattform.

Sie präsentiert den internationalen Einkäufern intensiv an drei Tagen die kulturellen Angebote der Stadt und informiert v.a. über das Programm des Bauhausjubiläums 2025/2026. Es sind mehr als 400 qualifizierte Hosted Buyer und Medienvertreter aus rund 36 Ländern in Chemnitz vor Ort.