Das neue Stadtfest in Dessau

In diesem Jahr war es endlich soweit: Dessau-Roßlau feierte ein neues Stadtfest. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli bot das Stadtfest Dessau – Im Herzen Anhalts drei Tage lang eine tolle, unbeschwerte Zeit für Jung und Alt. Wir feierten die Schönheit und Vielseitigkeit unserer Stadt und präsentierten eine Stadt voller Leben, Freude und Gemeinschaftsgeist. Trotz einiger Regenschauer genossen die Besucher*innen das bunte und abwechslungsreiche Programm für die ganze Familie.

Es gab viel zu entdecken, angefangen vom sensationellen Rummel vor dem Johannbau, über den historischen Mittelaltermarkt auf dem Schloßplatz bis hin zum Marktplatz mit einer großen Bühne und vielen tollen Auftritten von Künstlern und Vereinen. Die Ratsgasse bot interessante Einblicke in die Welt der Wirtschaft und Kunst, das Areal vor dem Bauhaus-Museum lockte zahlreiche Floorballfans an und der Stadtpark im Herzen der Stadt verwandelte sich in eine einzigartige Erlebniswelt aus Musik, Show, Tanz, Sport und Spiel.

Beim Stadtfest war einfach für jeden Geschmack etwas dabei, erstklassige Künstler und Bands, die das Publikum mitgerissen haben und für unvergessliche Momente sorgten. Aufregende Attraktionen, bunte Karussells, mittelalterliche Brauchtümer, Kunsthandwerk und kulinarische Genüsse und vor allem ein vielseitiges Vereinsleben der Stadt, das viele Überraschungen und Staunenswertes bereithielt.

Alle Informationen zum Dessauer Stadtfest waren auf unserer offiziellen Webseite dessfest.de zusammengefasst. Dort fanden Besucher das aktuelle und detaillierte Programm, Informationen zu den Künstlern und viele praktische Hinweise mehr. Der Besuch des Stadtfestes konnte so optimal im Voraus geplant werden, um auch kein Highlight zu verpassen.

Ein Stadtfest würde ohne Unterstützung nicht funktionieren. Mit einem tollen Vorbereitungsteam haben wir das Stadtfest gemeinsam organisiert. Wir sind unseren Partnern dabei für ihr außerordentliches Engagement überaus dankbar! Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, Ausstellern und Akteuren, die mit ihren einzelnen Beiträgen das Stadtfest überhaupt erst ermöglicht haben!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Nach dem Stadtfest ist bekanntlich vor dem Stadtfest“, unter diesem Motto beginnen bereits jetzt die Planungen für das Stadtfest vom 5. – 7. Juli 2024. Unser Ziel ist es, ein vielfältiges und ansprechendes Programm für Besucherinnen und Besucher jeden Alters zu gestalten.

Unabhängig davon, ob Sie kulinarische Köstlichkeiten, handgefertigte Produkte oder kreative Künste jeglicher Art anbieten möchten, wir laden Sie herzlich ein, Ihre Bewerbung schon jetzt einzureichen.

Das Kontaktformular finden Sie auf der Webseite.