Kulturmarketing

Kulturmarketing widmet sich allen Bereichen des kulturellen Lebens der Stadt. Kunst und Kultur sowie die damit zusammenhängenden Inhalte und Wertvorstellungen stehen im Mittelpunkt der Vermarktung. Von der klassischen Bewerbung der Kulturangebote über die Organisation einzelner Aktionen und Events, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis zur systematischen Planung umschließt dieser Teilbereich des Marketings vielfältige Aufgaben..

In Dessau-Roßlau findet sich eine herausragende Vielfalt an kulturellen Angeboten, die es Einwohnern und Gästen zu vermitteln gilt. Ein abwechslungsreiches Freizeit- und Veranstaltungsprogramm weckt die Lust, unsere Stadt zu entdecken und zu erleben. Kulturmarketing hilft dabei, die gesamte Kultur der Stadt zu beleuchten, zu erhalten und zu fördern. Dadurch leistet es einen wesentlichen Beitrag, das Stadtimage positiv zu beeinflussen und den Standort für wichtige Zielgruppen aus Wirtschaft und Tourismus attraktiver zu machen.