Die Gartenträume-Lounge für den Stadtumbau-Award nominiert

Die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH ist im Frühjahr dem Aufruf des Kompetenzzentrums Stadtumbau gefolgt und hat sich mit der Gartenträume-Lounge in der Dessauer Innenstadt um den Stadtumbau Award
Sachsen-Anhalt beworben. Die Gartenträume-Lounge wurde 2020 zum ersten Mal auf dem Dessauer Marktplatz aufgebaut und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.
Der vorher eher triste Platz vor dem Rathaus wurde zu einer grünen Wohlfühloase in der sich Jung und Alt gerne zum Genießen und Verweilen aufhalten.

Am 10. November wird nun in Naumburg im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Gewinnerin des Wettbewerbs bekannt gegeben. 2022 wird der Award bereits zum fünften Mal vom Kompetenzzentrum Stadtumbau
gemeinsam mit dem Ministerium für Infrastruktur und Digitales verliehen und steht unter dem Motto „Städte gestalten – Innenstädte beleben“.

Nominiert waren dieses Jahr neben Dessau-Roßlau unter anderem Magdeburg,
Wernigerode, Lutherstadt Wittenberg und Halle (Saale).

Hannes Wolf, Geschäftsführer der Stadtmarketinggesellschaft freut sich auf den
10. November: „Bereits zu den zwölf Nominierten zu gehören, hat unser ganzes Team sehr gefreut. Danach haben wir es sogar in die engere Auswahl von nur noch fünf Kandidaten geschafft. Nun heißt es Daumen drücken, ob vielleicht
noch mehr drin ist. Für uns ist aber das Erreichte bereits eine große Auszeichnung und dass die Gartenträume-Lounge für uns in Dessau die
unangefochtene Nummer eins ist, steht ohnehin außer Frage.“