Fortsetzung der Aktivkampagne

Dessau-Roßlau – Die im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführte crossmediale Werbekampagne „Keine-Liebe-für-eine-Nacht“ wird in diesem Jahr von der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau fortgesetzt.

Die Kampagne fokussiert sich auf den Rad- und Caravan-Tourismus. Diese beiden Märkte hatten in den vergangenen Jahren starke Zuwächse und werden auch zukünftig im Trend liegen. Für die Destination Dessau-Roßlau erfolgt mit dem Claim ‚Keine-Liebe-für-eine-Nacht‘ die Anregung, einfach länger zu bleiben. „Aktiv sein und auf bekannten Radwegen fahren, entspannen in traumhafter Natur des Biosphärenreservates oder Hochkultur erleben – dieses Gesamtpaket aus Kultur, Natur und Aktivität in Dessau-Roßlau und Region ist einzigartig und Basis unseres Kampagnenziels“, so Franziska Staudte, bei der Stadtmarketinggesellschaft für das Tourismusmarketing zuständig.

Die beiden im vergangenen Jahr entwickelten Motive werden auch in diesem Jahr wieder verwendet. „Die emotionalen Motive, in Verbindung mit den bewusst doppeldeutigen Sprüchen erzeugten die gewünschte Aufmerksamkeit.

Somit liegt es nahe, diese weiter zu nutzen“, führt Staudte weiter aus.

Der Schwerpunkt der Bewerbung liegt in diesem Jahr auf digitalen Anzeigen. Die SMG setzt hier auf Formate wie beispielsweise In-App-Werbung und Addressable TV. Aber auch Advertorials in zielgruppengerichteten Medien wie der ADFC Radwelt sind Bestandteil der Kampagne.

Die Kampagne wird im Inland und in den für Dessau-Roßlau wichtigen Auslandsmärkten Niederlande, Österreich und Schweiz ausgespielt.
Für die Bewerbung der ausländischen Quellmärkte nutzt die Stadtmarketinggesellschaft Kooperationsangebote der Deutschen Zentrale für Tourismus.

Die Kampagnenentwicklung und Umsetzung der werblichen Maßnahmen erfolgt mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt durch Fördermittelausreichung aus dem Corona-Sondervermögensgesetz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden