Grüne Woche in Berlin startet

Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH startet mit der Grünen Woche in Berlin in die diesjährige Messesaison.

Für die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH beginnt heute mit der Eröffnung der Grünen Woche in Berlin die diesjährige touristische Messesaison. Zum Jahresbeginn präsentiert sie die Stadt erstmalig an einen eigenen Stand in der Sachsen-Anhalt-Halle 23 b und wirbt unter anderem mit der neuen Imagebroschüre, dem Programmheft des Kurt Weill Festes und den aktuellen Flyern der kulturellen Einrichtungen der Stadt. „In den letzten Jahren waren die Kollegen der WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg ohne uns da und präsentierten die Stadt Dessau-Roßlau. Weil jedoch die im März stattfindende Internationale Tourismusbörse in Berlin nur noch eine Fachbesucher- und keine Publikumsmesse ist, wollten wir die Chance nutzen, selbst präsent zu sein, um die Berliner, Potsdamer und Brandenburger direkt anzusprechen.“, sagt Franziska Staudte, Leiterin der Tourist-Information.

Die Grüne Woche ist der weltweite Hotspot für Branchenvertreter aus Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau: vom 19. bis 28. Januar 2024 öffnet die Leitmesse nun erneut ihre Pforten. Natürlich ist Sachsen-Anhalt auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Halle vertreten. Ein neues Konzept der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH punktet mit modernem Standbau und einer ansprechenden Neustrukturierung unter anderem mit der Ergänzung des Schwerpunktes touristische Reiseziele. Das neue Konzept und das vielseitige Bühnenprogramm bietet den Ausstellern und den hunderttausenden Besuchern ein noch beeindruckenderes Messe-Erlebnis.

Die WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg steht am Samstag, den 27. Januar, im Fokus des Bühnenprogramms in der Sachsen-Anhalt-Halle. Ein Highlight wird Dieter Hallervorden mit einer Präsentation zu seinem Mitteldeutschen Theater in der Marienkirche sein. Die Messebesucher werden in der Messehalle gut unterhalten und durch weitere Auftritte, wie des Roßlauer Wassermanns, von Luther oder Katharina von Bora viel Wissens- und Besuchenswertes aus unserer Region erfahren.

Die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau präsentiert die Stadt Dessau-Roßlau weiterhin im Februar auf der Publikumsmesse Reisen Hamburg in Hamburg, im März auf der Fachbesuchermesse Internationalen Tourismusbörse in Berlin, im April auf der Fachbesuchermesse Germany Travel Mart in Chemnitz sowie der VanLife in Ferropolis und Ende August beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal.