Weihnachtspyramide für Dessau-Roßlau

Zusammen mit dem Verein zur Förderung der Stadtkultur e.V. möchten wir eine neue Weihnachtspyramide bauen.

Viele kennen Sie noch die alte Weihnachtspyramide, die während der DDR-Zeit und noch etliche Jahre danach ein beliebter Hingucker während der Weihnachtszeit war. Leider wurde die Pyramide 2007 verschrottet.

Nun soll eine neue Weihnachtspyramide gebaut werden. Auf der zwölf Meter hohen Weihnachtspyramide werden 14 bis 15 Figuren Platz haben. Neben dem Weihnachtsmann werden altbekannte Figuren wie Pittiplatsch und Schnatterinchen aus der Kindersendung Sandmännchen zu sehen sein. Und auch aktuelle Sandmännchenfiguren wie Moppis neue Freundin Miwau und Jan & Henry bekommen dort ihren Platz.

Die Weihnachtspyramide ist eine Sonderanfertigung und wird von einem Dessauer Unternehmen produziert. Für Technik, Konstruktion, maßangefertigte Figuren und Lizenzen benötigen wir rund 200.000 Euro.

Helft mit und unterstützt uns beim Bau der neuen Weihnachtspyramide!

Spendenkonto:
Verein zur Förderung der Stadtkultur Dessau e.V.
Zweck: Weihnachtspyramide
Stadtsparkasse Dessau
IBAN DE30 8005 3572 0030 0482 56

Weitere Infos findet ihr unter https://www.weihnachtspyramide-dessau.de/