Stadt Dessau-Roßlau präsentiert sich auf der ITB

Nachdem die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH (SMG) am Anfang des Jahres Dessau-Roßlau auf den Publikumsmessen Grüne Woche in Berlin und Reisen Hamburg präsentiert hat, wird sie nun die touristischen Angebote der Stadt vom 5. bis 7. März 2024 auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vorstellen. Die touristische Leitmesse findet auch in diesem Jahr wieder als reine Fachmesse statt.

Die SMG bewirbt in Gesprächen mit Reiseveranstaltern die Reisedestination Dessau-Roßlau. Im Fokus stehen dabei die UNESCO-Weltkulturerbestätten Bauhaus und Gartenreich Dessau-Wörlitz, das Anhaltische Theater sowie das Mitteldeutsche Theater in der Marienkirche und insbesondere die wiedereröffnete Anhaltische Gemäldegalerie Dessau.

Hannes Wolf, Geschäftsführer der SMG zur ITB: „Dessau-Roßlau ist in Bezug auf den Tourismus eine Weltstadt. Das Bauhaus, das Dessau-Wörlitzer Gartenreich und Hugo Junkers sind Begriffe, die globale Wirkung entfalten. Dies merken wir an unseren Besucherinnen und Besuchern in der Stadt, aber auch auf der ITB. Die Nachfrage ist international und deshalb ist die ITB genau die richtige Plattform für uns. Hier legen wir Jahr für Jahr den Grundstein, dass die Aufmerksamkeit für unsere Stadt im B2B- Geschäft auf hohem Niveau bleibt und auch weiter steigt. Die ITB ist darüber hinaus Gelegenheit für uns, neue Vertriebswege und neue Dienstleistungspartner zu generieren, um auch bei unserem touristischen Knowhow immer am Puls der Zeit zu bleiben.“